Wien

Mann (20) klettert in Wien auf Zug – erleidet Stromschlag

Ein 20-jähriger Mann ist Samstagfrüh bei der Station Praterstern in Wien-Leopoldstadt auf einen Zug geklettert und dabei in eine Oberleitung geraten.

Andre Wilding
Der junge Mann kletterte auf einen Zug und geriet in eine Oberleitung.
Der junge Mann kletterte auf einen Zug und geriet in eine Oberleitung.
HERBERT PFARRHOFER / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 20-Jähriger soll in der Nacht auf Samstag gegen 1.25 Uhr in der Station Praterstern auf das Dach eines Zuges geklettert und mit dem Zug mitgefahren sein.

Auf Gleise gestürzt

In der Station Traisengasse kam der junge Mann offenbar mit der Oberleitung in Berührung und fiel vom Zug auf die Gleise, berichtet die Polizei.

Passanten halfen dem Mann von den Gleisen auf den Bahnsteig und alarmierten den Notruf. Der 20-Jährige war ansprechbar und wurde von mehreren Teams der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf