Österreich

Mann (20) über Bahnsteig: Zug rollt über sein Bein

Heute Redaktion
Teilen

Grauenhafter Unfall am Bahnhof St. Pölten: Ein junger Mann eilte über die Gleise, sprang über den Bahnsteig 2, kippte zurück und wurde vom Zug erfasst.

Tragödie am Bahnhof der Landeshauptstadt am Samstagabend: Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten nahm eine Abkürzung über die Gleise, sprang vom Bahngleis 1 runter, überquerte das Bahngleis 1, dann das Bahngleis 2, sprang auf die Kante des Bahngleis 2 hinauf, verlor das Gleichgewicht und kippte zurück. Genau in diesem Moment fuhr ein Zug ein.

Furchtbare Verletzung



Die Lok erfasste den jungen Mann am Bein. Binnen Minuten waren Notarzt und Rettung am Unglücksort, noch vor Ort musste der Schwerverletzte behandelt werden. Der 20-Jährige wurde mit schwersten Beinverletzungen ins Universitätsklinikum St. Pölten eingeliefert. Das Unfallopfer wurde im Spital operiert.

(Lie)