Österreich

Mann (21) geht mit Messer auf Kontrahenten los

Heute Redaktion
Teilen
Für den jungen Mann klickten die Handschellen.
Für den jungen Mann klickten die Handschellen.
Bild: Helmut Graf (Symbolbild)

Für einen 21-Jährigen klickten am Freitag in Wien-Neubau die Handschellen. Der junge Mann hatte seinen Kontrahenten mit einem Messer attackiert und verletzt.

Ein 21-jähriger Pakistani und ein 22-Jähriger waren gegen 13.15 Uhr in einer Wohnung in der Neustiftgasse im 7. Bezirk in Streit geraten.

Nachdem sich beide Männer gegenseitig verletzt hatten, nahm der 21-Jährige ein Messer zur Hand und versuchte damit seinen Kontrahenten zu attackieren.

Der 22-Jährige konnte dem Angreifer aber das Messer aus der Hand schlagen und die Polizei alarmieren. Die beiden Männer wurden angezeigt und der 21-Jährige festgenommen.

Festnahme in Wieden

Knapp fünf Stunden später wurden die Beamten des Stadtpolizeikommandos Margareten dann wegen des Verdachts einer gefährlichen Drohung nach Wieden alarmiert.

Ein 23-jähriger Bosnier soll einen 25-Jährigen mit dem Umbringen bedroht haben. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Es wurden keine Personen verletzt.