Österreich

Mann (21) mischt sich bei Polizei ein und verletzt sie

Heute Redaktion
Teilen
Der Reumannplatz in Wien-Favoriten.
Der Reumannplatz in Wien-Favoriten.
Bild: Google Maps

Am Wiener Reumannplatz kam es am Freitagmittag zu turbulenten Szenen. Ein Mann mischte sich in eine Angelegenheit ein, mit der er gar nichts zu tun hatte.

Die Polizei teilt am Samstag mit, dass bei einem Einsatz in Favoriten am 09. November ein Beamter verletzt wurde. Er erlitt Verletzungen an beiden Knien und konnte seinen Dienst nicht weiter verrichten. Für ihn ging es stattdessen ins Krankenhaus.

Wie kam es dazu?

Die Polizisten waren eigentlich vor Ort, um einer am Boden liegenden Frau zu helfen. Sie sprachen sie an, doch sofort kam ein 21-jähriger Mann (österreichischer Staatsbürger) und beschimpfte die Beamten.

Er ballte die Hände zu Fäusten und wurde auch nach mehrfacher Abmahnung nicht ruhiger. Die Polizisten beschlossen, ihn festzunehmen. Dabei wehrte er sich heftig und schlug auf die Beamten ein.

Einer der Polizisten wurde wie bereits erwähnt verletzt, abgesehen davon scheint es keine Verletzten zu geben.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)