Österreich

Mann (21) wegen mehreren Delikten festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Ein besonderes Früchtchen haben die Beamten der Polizeiinspektion Pöchlarn (Melk) ausgeforscht: Der junge Mann aus dem Bezirk soll versucht haben einem anderen Burschen das Handy zu rauben. Auch weitere Delikte sollen auf das Konto des Täters gehen. Er wurde festgenommen.

Beamte der Polizeiinspektion Pöchlarn haben den Mann ausgeforscht, der versucht haben soll, einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Melk das Handy zu rauben. Die Polizisten haben im Zuge der weiteren Erhebungen den Beschuldigten mehrere weitere Straftaten zugeordnet und zwar:


Handydiebstahl in Pöchlarn
Ladendiebstahl in Melk
Einschleichdiebstahl in eine Schule in Pöchlarn
Körperverletzung und Sachbeschädigung in St. Pölten Tathandlung im Zusammenwirken mit einem 19-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs
Körperverletzung und gefährliche Drohung in St. Pölten
Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz (Konsum) in Pöchlarn

Die Straftaten wurden im Zeitraum von 10. Jänner 2017 bis 11. Februar 2017 verübt. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehr als 700 Euro. Der 21-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Bei seiner Einvernahme war der Beschuldigte teilgeständig. Ein Mittäter (19) war geständig und wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.