Mehrere Frakturen im Gesicht

Mann (21) wird auf offener Straße brutal attackiert

Schon am Freitag wurde ein 21-jähriger Vorarlberger Opfer einer gewalttätigen Attacke. Nach der Vernehmung sucht die Polizei nun die Verantwortlichen.

Newsdesk Heute
Mann (21) wird auf offener Straße brutal attackiert
Die Rettungskräfte mussten den schwer Verletzten notfallmedizinisch erstversorgen.
Getty Images

Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es bereits am Freitagabend zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung in Götzis. Wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg in einer Aussendung berichtet, wurde ein 21-jähriger Mann gegen 22.30 Uhr mit schweren Gesichtsverletzungen von Passanten angetroffen, welche die Rettungskräfte alarmierten.

Vernehmung erst zwei Tage später möglich

Nach Angaben der Passanten sei der Mann aus Richtung des Mösle-Stadions gekommen und sei dabei schon verletzt gewesen. Aufgrund mehrerer Brüche im Gesicht konnte der Mann erst am Sonntagmorgen befragt werden. Dabei gab er an, dass er von einer unbekannten männlichen Person zusammengeschlagen worden sei, der Unbekannte sei dabei in Begleitung von fünf bis sechs weiteren Personen gewesen.

Die genaue Tatörtlichkeit ist noch Gegenstand von Erhebungen.

Bist du von Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Personenbeschreibung der unbekannten Täterschaft

  • Männlich
  • Etwa 180 cm groß
  • Schlanke Statur
  • Braune Haare

Die Polizei ersucht Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, sich bei der Polizeiinspektion Götzis, Tel. +43 (0) 59 133 8157, zu melden.

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • In Götzis kam es zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung, bei der ein 21-jähriger Mann schwere Gesichtsverletzungen erlitt
    • Er wurde von Passanten gefunden und gab an, von einer unbekannten männlichen Person und 5 bis 6 weiteren Begleitern zusammengeschlagen worden zu sein
    • Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat
    red
    Akt.