Österreich

Mann (22) drohte Frau mit Sex und raubte sie aus

Heute Redaktion
Teilen
Mann drohte Frau zu vergewaltigen: Polizei schnappte ihn.
Mann drohte Frau zu vergewaltigen: Polizei schnappte ihn.
Bild: imago stock & people

"Geld her oder ich vergewaltige dich": Mit diesen Worten hielt ein Täter eine junge Frau aus Purkersdorf (St. Pölten-Land) in Schacht. Der Mann wurde jetzt geschnappt.

Diesen Tag wird eine 27-jährigen Frau aus dem Bezirk St. Pölten nicht so schnell vergessen: In den Morgenstunden des 21. Juli drohte ihr ein Unbekannter mit Vergewaltigung, um an ihr Bargeld zu kommen. Zehn Euro erbeutete der Täter.

Ohne seine Drohung ernst zu machen ließ er die geschockte Frau stehen und flüchtete. Ein Zeuge verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Durch die intensiven Ermittlungen der Bediensteten der Polizeiinspektion Purkersdorf konnte der Täter identifiziert werden.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 22-jährigen Mann aus der Slowakei. Der Mann wurde von einem Streifenpolizisten in Purkersdorf angehalten und vorläufig festgenommen. Er gab bei seiner Vernehmung zu, der Frau durch Androhung mit Sex das Bargeld geraubt zu haben.

Der bisher unbescholtene Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.

(hot)