Wien

Waffennarr drohte Passanten vom Balkon aus mit dem Tod

Am Freitagabend drohte ein Mann mehreren Passanten von seinem Balkon aus mit dem Erschießen. Die WEGA musste in Floridsdorf ausrücken. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Beamten konnten in der Wohnung des 22-Jährigen mehrere Waffen sicherstellen.
    Die Beamten konnten in der Wohnung des 22-Jährigen mehrere Waffen sicherstellen.
    LPD Wien

    Gefährliche Drohung in Wien-Floridsdorf. In den Abendstunden des Freitags drohte ein Mann laut Zeugenaussagen mehreren Passanten von seinem Balkon aus mit dem Erschießen. Dabei habe er laut geschrien und vom Besitz einer 9 mm Pistole gesprochen.

    Durch die Gefahr, die durch dieses Szenario ausging, musste die Spezialeinheit WEGA anrücken. Durch die Spezialkräfte wurde der umliegende Bereich gesichert und der Beschuldigte, ein 22-Jähriger, aufgefordert die Wohnung zu verlassen, was er auch tat. In der Wohnung stellten die Beamten ein Luftdruckgewehr, das in der Nähe der Balkontür lag, eine Gaspistole, zwei Messer, einige Hanfpflanzen und eine kleine Menge Marihuana sicher. Der 22-Jährige wurde festgenommen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com