Österreich

Mann (23) nach Unfall unter Lkw eingeklemmt

Unfall mit Schwerverletztem auf der S5 bei Tulln! Ein 23-Jähriger fuhr einem Lkw auf, sein Wagen kam bis zur Fahrzeugmitte unter den Lastwagen.

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen am Montagabend auf der S5 bei Tulln. Ein 23-jähriger St. Pöltner krachte in einen vor ihm fahrenden Lkw. Sein BMW wurde unter dem Lastwagen eingeklemmt. Der Verletzte hatte keine Chance sich zu befreien.

Noch bevor die Feuerwehr eintraf, ergriff ein geistesgegenwärtiger Ersthelfer die Initiative. Ohne zu zögern wendete der Mann seinen Geländewagen und zog den BMW mitsamt dem verletzten 23-Jährigen mit Hilfe eines Spanngurts unter dem Lkw hervor.

Der Wagen war allerdings so deformiert, dass der Verletzte immer noch gefangen war. Erst die Feuerwehr konnte ihn mit Hilfe eines hydraulischen Rettungssatzes befreien, so dass sich Notarzt und Rettung um den Mann kümmern konnten.

Der Notarzthubschrauber Christophorus 2 flog den St. Pöltner schließlich mit schweren Verletzungen ins Spital nach St. Pölten. Die Feuerwehr räumte die Unfallstelle.

(min)