Wien

Mann (23) schleudert Roller vor U4 – Festnahme

Notbremsung der U4 am Montagabend! Ein Mann hatte einen E-Scooter vor die einfahrende U-Bahn geworfen. Er könnte ein Serientäter sein.

Heute Redaktion
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    U4 bei der Pilgramgasse  evakuiert
    U4 bei der Pilgramgasse evakuiert
    Leserreporter

    Wie berichtet, wurden am 10. September gegen 20.30 Uhr im Bereich der U4-Station Pilgramgasse ein E-Scooter und ein Fahrrad auf die Gleise vor herannahende U-Bahnen geworfen, wobei es zu einem Brand kam, jedoch niemand verletzt wurde.

    Es könnte sich um einen Wiederholungstäter handeln. Denn am Montagabend kam es erneut zu einem ähnlichen Vorfall. Ebenfalls bei der U4-Station Pilgramgasse wurde wieder ein E-Scooter auf die Gleise vor eine fahrende U-Bahn geworfen, es musste eine Notbremsung eingeleitet werden.

    Verdächtiger versteckte sich

    Wie die Wiener Polizei berichtet, ist es einer aufmerksamen Zeugin zu verdanken, dass kurz darauf ein 23-jähriger österreichischer Staatsbürger als mutmaßlicher Täter festgenommen werden konnte.

    Sie hatte den Mann dabei beobachtet, wie er den E-Scooter auf die Gleise geworfen hatte und anschließend im Begriff war, auch ein Fahrrad hinunter zu werfen. Die in der Zwischenzeit alarmierten Polizeibeamten konnten den 23-Jährigen, der sich in einem Gebüsch zu verstecken versuchte, vorläufig festnehmen. Zu den Vorwürfen schweigt der Mann. Ob die beiden Vorfälle zusammenhängen, ist Gegenstand von Ermittlungen.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com