Österreich

Mann (24) wurde bei Streit Messer in Brust gerammt

In der Nacht auf Donnerstag ist es in einem Wohnhaus in Innsbruck zu einer Messerattacke gekommen. Ein 24-Jähriger wurde schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Ersten Informationen zufolge ist in einer Wohnung in der Egger Lienzstrasse im Zuge einer Auseinandersetzung auf einen 24-Jährigen mit einem Messer eingestochen worden.

Die Polizei erklärte auf Nachfrage von "heute.at", dass die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen sind und das Landeskriminalamt die Untersuchung übernommen hat.

Zum Zeitpunkt des Angriffs hatten sich noch drei weitere Personen in der Wohnung aufgehalten, so die Polizei gegenüber "heute.at". Wer dem 24-Jährigen die Schnittverletzungen allerdings zugefügt hat, ist nicht klar.

Die Polizei hat die drei Personen festgenommen. Bei ihrer Einvernahme machten die Festgenommenen aber sie widersprüchliche Aussagen. "Ein Mann und eine Frau im Alter von 42 und 44 Jahren behaupten, dass die dritte Person, die 22-jährige Wohnungsbesitzerin, das Opfer niedergestochen habe", so LKA-Chef Walter Pupp zu der "APA". Die 22-Jährige bestreitet dies aber und belastet die beiden anderen.

Hintergründe unklar



Warum es zu dem Messerangriff gekommen ist, ist nicht bekannt. Möglicherweise dürfte aber Alkohol im Spiel gewesen sein.

Bei dem Angriff erlitt der junge Mann schwere Schnittverletzungen im Brustbereich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Sein Zustand soll laut Pupp äußerst ernst sein.



(wil)

;