Österreich

Mann (25) raste mit 99 km/h durch 50er im Ort

21 Strafzettel verteilte die Polizei am Mittwochabend in Reichental, ein junger Mann aus Ungarn schoss den Vogel dabei völlig ab.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto einer Polizeikontrolle.
Symbolfoto einer Polizeikontrolle.
Bild: imago stock & people

Am Mittwochabend zog die Polizei in Reichental (Gem. Waldegg, Bez. Wr. Neustadt) einen Raser aus dem Verkehr – zumindest vorübergehend, um ihn anzuzeigen. Mit 99 km/h statt den erlaubten 50 km/h war der 25-Jährige aus Ungarn durch das Ortsgebiet gerast.

Seine Ausrede, nachdem ihn die Polizei gestoppt hatte, war, dass er einfach vergessen habe, auf den Tacho zu schauen. Bei der 2-stündigen Schwerpunktaktion wurden noch weitere 20 Strafzettel verteilt. An die Geschwindigkeit des 25-Jährigen kam aber zum Glück keiner annähernd heran. (min)

;