Drama in Après-Ski-Lokal

Mann (25) stirbt nach Sturz über Mauer vor Ski-Hütte

In unmittelbarer Nähe zu einer Après-Ski-Hütte wurde am Mittwoch ein Norweger (25) tot aufgefunden. Er dürfte über eine Mauer gestürzt sein.

Michael Rauhofer-Redl
Mann (25) stirbt nach Sturz über Mauer vor Ski-Hütte
Polizeieinsatz im Skigebiet St. Anton am Arlberg. (Archivbild)
BARBARA GINDL / APA / picturedesk.com

Von einem tödlichen Alpinunfall in St. Anton am Arlberg, der sich bereits am Dienstag (02.04.2024) zugetragen hatte, berichtet die Landespolizeidirektion am Donnerstag. Wie es in einer entsprechenden Mitteilung heißt, kam es auf der blauen Piste 50 im Skigebiet St. Anton im Bereich einer Après-Ski-Hütte zu dem Vorfall. 

Kollegen verließen das Lokal

Ein 25-jähriger Norweger besuchte mit seinen Kollegen das Lokal. Gegen 18:00 Uhr verließen die Begleiter des Mannes die Bar und ließen ihn allein zurück. Nach derzeitigen Erhebungen dürfte der 25-Jährige auf der Ostseite des Gastronomiebetriebes über eine etwa 50 Zentimeter breite und ein Meter hohe Mauer gestiegen und rund 50 Meter über teils senkrecht abfallendes, felsdurchsetztes Gelände abgestürzt sein.

Der Verunglückte wurde erst einen Tag später, am Mittwoch, gegen 13:20 Uhr unterhalb des Lokals gefunden – zu diesem Zeitpunkt war er bereits tot.

1/83
Gehe zur Galerie
    <strong>21.06.2024: "Mehr netto": So will Neos-Chefin unser Gehalt ändern</strong>. Beate Meinl-Reisinger ist wütend. Die Neos-Chefin will vernommen haben, dass SPÖ und ÖVP schon an Ministerlisten arbeiten. <a data-li-document-ref="120043667" href="https://www.heute.at/s/mehr-netto-so-will-neos-chefin-unser-gehalt-aendern-120043667">Der große "Heute"-Talk.</a>
    21.06.2024: "Mehr netto": So will Neos-Chefin unser Gehalt ändern. Beate Meinl-Reisinger ist wütend. Die Neos-Chefin will vernommen haben, dass SPÖ und ÖVP schon an Ministerlisten arbeiten. Der große "Heute"-Talk.
    Sabine Hertel

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 25-jähriger Norweger wurde tot in der Nähe einer Après-Ski-Hütte gefunden, nachdem er anscheinend über eine Mauer gestürzt war, während er allein gelassen wurde, als seine Begleiter die Bar verließen
    • Die Behörden berichteten von dem Vorfall, der sich am Dienstag auf der blauen Piste 50 im Skigebiet St
    • Anton am Arlberg ereignete
    mrr
    Akt.