Streit in Lokal eskaliert

Mann (25) tritt mit Skischuh gegen Kopf von Urlauber 

Am Montag kam es in einem Lokal in Schladming zu einem Streit zwischen mehreren Urlaubern. Ein 36-jähriger Deutscher erlitt schwere Verletzungen.

Newsdesk Heute
Mann (25) tritt mit Skischuh gegen Kopf von Urlauber
Im Zuge einer Fahndung konnte der 25-jährige Däne gefasst werden. (Symbolbild)
Getty Images

Brutale Attacke im Zuge einer Auseinandersetzung im steirischen Schladming (Bezirk Liezen)! Gegen 19:50 Uhr kam es vor einem Lokal zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung und in der Folge zu Handgreiflichkeiten zwischen mehreren Urlaubern. Ein 25-jähriger Däne steht im Verdacht, zuerst einem 36-jährigen Deutschen mehrere Faustschläge gegen den Kopf versetzt und in der Folge mit einem Skischuh gegen den Kopf des am Boden liegenden Opfers getreten zu haben. Ein 28-jähriger Däne wird ebenfalls beschuldigt, im Vorbeigehen mit seinem Skischuh gegen den 36-Jährigen getreten zu haben.

Dabei erlitt der Deutsche schwere Verletzungen. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, verließen die beiden Dänen die Örtlichkeit. Nach der Erstversorgung wurde der 36-Jährige ins Krankenhaus nach Schladming eingeliefert.

Zwei weitere Deutsche verletzt

Zudem wird der 28-jährige Däne beschuldigt, einem 24-jährigen Deutschen mehrere Faustschläge versetzt zu haben. Auch ein weiterer 25-jähriger Däne steht im Verdacht, einem 37-jährigen Deutschen mehrere Faustschläge versetzt zu haben. Die beiden Deutschen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Schladming eingeliefert.

Nach einer Fahndung wurde der 25-jährige Tatverdächtige festgenommen. Er wird in die Justizanstalt Leoben eingeliefert. Der 28- und der zweite 25-jährige Däne werden auf freiem Fuß angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
    ATV

    Auf den Punkt gebracht

    • In einem Lokal in Schladming kam es zu einer brutalen Auseinandersetzung zwischen mehreren Urlaubern, bei der ein 36-jähriger Deutscher schwere Verletzungen erlitt, nachdem ein 25-jähriger Däne ihm mehrfach gegen den Kopf trat
    • Zwei weitere Deutsche wurden ebenfalls verletzt, und nach einer Fahndung wurde der 25-jährige Täter festgenommen, während die anderen beiden Beschuldigten auf freiem Fuß angezeigt wurden
    red
    Akt.