Wien

Mann (25) verprügelt Freundin vor Augen ihres Sohnes

Die Polizei rückte am Wochenende zu einem Einsatz nach Wien-Favoriten aus! Eine Frau war von ihrem Partner (25) geschlagen und gebissen worden.

Andre Wilding
Polizei-Einsatz in Favoriten.
Polizei-Einsatz in Favoriten.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 16-Jähriger alarmierte am Samstag gegen 2.45 Uhr die Polizei, da seine Mutter (44) von ihrem 25-jährigen Freund aus Serbien geschlagen worden sein soll. Die 44-Jährige gab gegenüber den Polizisten an, dass der 25-Jährige sie während eines Streits bedroht, mit der flachen Hand geschlagen und in den Arm gebissen haben soll.

Anschließend hätte er die Wohnung verlassen. Weiters gab sie an, dass er in den vergangenen Monaten wiederholt gewalttätig ihr gegenüber gewesen sein soll. Polizisten konnten den Tatverdächtigen in einem nahegelegenen Park antreffen. Der 25-Jährige versuchte zu flüchten, konnte aber von den Polizisten vorläufig festgenommen werden.

Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Bei der Vernehmung bestritt der 25-Jährige die gegen ihn erhobenen Vorwürfe. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Notfallnummern

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt und duldet keine Gewalt, gleichgültig in welcher Form. Der Polizei-Notruf (133) ist jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar.

Auch der 24-Stunden-Frauennotruf (01/71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800/216346 an.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer