Freundin zuvor angegriffen

Mann (26) bedroht Schwiegervater mit zwei Messern

In Kärnten soll ein 26-Jähriger seine Freundin tätlich angegriffen haben. Den einschreitenden Schwiegervater bedrohte er mit zwei Messern.

Newsdesk Heute
Mann (26) bedroht Schwiegervater mit zwei Messern
Die Polizei konnte den Mann festnehmen. (Symbolbild)
Getty Images

Am Freitag gegen 19.15 Uhr ging eine 22-jährige Frau aus Angst gemeinsam mit ihrem 51-jährigen Vater in ihre Wohnung in Millstatt, Bezirk Spittal an der Drau, weil ihr 26-jähriger Lebensgefährte zuvor eine Glasvase im ersten Stock des Hauses beschädigt hatte und Glasteile in das Erdgeschoss gefallen waren. Sie hatte insbesondere deshalb Angst, weil sie in den vergangenen Monaten mit diesem wegen seiner Alkoholsucht durchwegs Streit hatte und er sie auch tätlich angriff, indem er ihr wiederholt die Finger und den Arm umdrehte.

Polizei konnte Mann festnehmen

Beim Betreten der Wohnung ging der 26-Jährige mit zwei Messern in der rechten Hand auf diese zu. Im Zuge einer Rangelei konnte der Vater dem Angreifer die beiden Messer abnehmen, worauf dieser die Wohnung verließ. Darauf erstattete der 51-jährige die Anzeige.

Der 26-Jährige konnte am gegen 20:00 Uhr in Millstatt am See festgenommen und zur PI Millstatt gebracht werden. Der Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot und ein Waffenverbot ausgesprochen. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt.</strong> Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. <a data-li-document-ref="120049582" href="https://www.heute.at/s/datum-nun-fix-wann-klimabonus-auf-dein-konto-kommt-120049582">Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. &gt;&gt;&gt;</a>
    25.07.2024: Datum nun fix – wann Klimabonus auf dein Konto kommt. Auch heuer erhalten (fast) alle in Österreich den Klimabonus. Wie "Heute" aus dem Klimaschutzministerium erfuhr, startet die Auszahlung schon bald. >>>
    Weingartner-Foto / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 26-jähriger Mann in Kärnten hat seine Freundin tätlich angegriffen und anschließend ihren Schwiegervater mit zwei Messern bedroht
    • Die Polizei konnte den Mann festnehmen, der unter starkem Alkoholeinfluss stand, und es wurde ein Betretungsverbot sowie ein Waffenverbot gegen ihn ausgesprochen
    red
    Akt.