Österreich

Mann (26) bei Arbeiten von Ast getroffen, verletzt

Bei Holzarbeiten, im Bezirk Gmünd, knallte einem jungen Landwirt ein Ast ins Gesicht. Er erlitt blutende Rissquetschwunden und musste ins Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Ast knallte einem Jungbauer ins Gesicht - schwer verletzt.
Ein Ast knallte einem Jungbauer ins Gesicht - schwer verletzt.
Bild: picturedesk.com

Der Jungbauer war mit seinem Bruder auf einer Wiese in Engelstein (Gmünd) mit Reisighackarbeiten beschäftigt. Die Maschine war auf dem Traktor montiert.

Als der 26-Jährige einen Ast in den Trichter stecken wollte, wurde dieser seitlich weggeschleudert. Das Holzstück knallte dem jungen Mann, der ohne Helm und Gesichtsschutz arbeitete, mitten ins Gesicht. Er erlitt stark blutende Rissquetschtwunden oberhalb der Lippe.

Sein Bruder versorgte ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Er wurde ins Landesklinikum Gmünd gebracht.

(hot)