Österreich

Mann (26) bei Überschlag aus Pkw geschleudert

Nach einem Unfall auf einem Privatgrundstück in Emmersdorf befinden sich die Lenkerin (24) und ihr Beifahrer (26) beide im Krankenhaus.

Heute Redaktion
Teilen
Der Beifahrer musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden.
Der Beifahrer musste mit dem Helikopter ins Krankenhaus geflogen werden.
Bild: privat

Ein Auto kam ins Rutschen und überschlug sich in Emmersdorf an der Donau (Bezirk Melk): Auf einem privaten Grundstück kam in einem Waldstück ein Auto vom Weg ab, rutschte eine Böschung hinunter und überschlug sich. Das Fahrzeug kam wieder auf den Rädern zu stehen. Während des Überschlags wurde der 26-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Melk aus dem Pkw geschleudert und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Lenkerin und Beifahrer ins Spital gebracht

Der Verletzte musste nach der Versorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen werden. Auch die 24-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Scheibbs zog sich beim Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Rettung ins Landesklinikum Amstetten gefahren.