Wien

Mann (26) mitten in Wiener City verprügelt und beraubt

Brutaler Straßenraub mitten in Wien: Ein 26-Jähriger wurde von zwei Männern attackiert, konnte einen der Angreifer noch mit letzter Kraft festhalten.

Rene Findenig
Der brutale Raubüberfall ereignete sich mitten auf der Wiener Wollzeile.
Der brutale Raubüberfall ereignete sich mitten auf der Wiener Wollzeile.
Google Street View

Polizisten des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag zu einem Straßenraub gerufen.

Faustschläge und Fußtritte

Zwei Tatverdächtige sollen kurz vor 5 Uhr früh auf der Wollzeile in der Wiener City auf offener Straße einem Mann mit Faustschlägen und Fußtritten eine Geldbörse, Mobiltelefon und eine Uhr geraubt haben.

Das 26-jährige Opfer konnte einen der Täter mithilfe von Passanten bei der Flucht festhalten und die Polizei alarmieren. Die Polizisten nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest.

Raubgut bleibt verschwunden

Das geraubte Gut konnte jedoch nicht aufgefunden werden. Der zweite Tatverdächtige ist flüchtig. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Wien geführt, so die Landespolizeidirektion Wien.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute