Österreich

Mann (26) schoss von Balkon auf 72-Jährigen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Wohl aus Langeweile kam ein 26-Jähriger mit einem Freund auf eine Schnapsidee: Vom Balkon seiner Wohnung aus schoss der Mann mit einem Luftdruckgewehr auf einen Pensionisten (72). Dieser wurde nur dank seiner dicken Jacke nicht verletzt.

Der Vorfall ereignete sich laut "ORF Salzburg" im Stadtteil Lehen. Der Pensionist ging gerade spazieren, als er von einem Knall erschreckt wurde und Schmerzen im Unterarm spürte. Als er seine dicke Jacke kontrollierte, fand er dort ein Projektil, das steckengeblieben war. Auf einem nahen Balkon konnte der Pensionist daraufhin beobachten, wie zwei Personen in eine Wohnung flüchteten.

Die Polizei rückte an und stand kurze Zeit später vor der Wohnungstüre. Der 26-Jährige gestand, geschossen zu haben, er habe aber nicht auf den Pensionisten gezielt. In den Räumlichkeiten fanden die Beamten neben zwei Luftdruckgewehren auch eine Bong-Wasserpfeife, mit der der Mann regelmäßig Marihuana rauchte. Er wurde wegen versuchter schwerer Körperverletzung und Verstößen gegen das Suchtmittelgesetz angezeigt.