Österreich

Mann (26) zuckt bei Streit mit Freundin völlig aus

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei musste eingreifen
Die Polizei musste eingreifen
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Die Polizei wurde am Montag zu einem Einsatz in einer Wohnung in Klagenfurt gerufen. Ein Mann hatte beim Zwist mit seiner Partnerin die Nerven verloren und sie attackiert.

Der alkoholisierte Rumäne geriet gegen 22.20 Uhr mit seiner 34-jährigen Freundin in deren gemeinsamen Wohnung in Streit.

Dabei kam es laut Polizei auch zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung, bei der es aber keine Verletzten gab.

Die Österreicherin verließ daraufhin die Wohnung und fuhr zur ihrer Freundin in Klagenfurt. Der 26-Jährige folgte seiner Partnerin aber mit dem Auto und forderte an der Wohnungstür, dass er hinein möchte.

Als ihm der Einlass verwehr blieb, holte er aus seinem Pkw ein Radkreuz und schlug die Verglasung der Eingangstüre ein. Die Öffnung war allerdings zu klein, um in das Haus zu gelangen.

Betretungsverbot ausgesprochen

Die alarmierte Polizei fuhr umgehend zu der Wohnung und konnten den Rumänen in Gewahrsam nehmen. Ein durchgeführter Alkotest mit dem Beschuldigten verlief positiv.

Dem 26-Jährigen wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Auch ein Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung wurde ausgesprochen. Der Mann wurde angezeigt.



(wil)