Österreich

Mann (27) bedrohte eigenen Vater mit Machete

Heute Redaktion
Teilen
Mit Polizeihunden suchten die Beamten nach der Tatwaffe.
Mit Polizeihunden suchten die Beamten nach der Tatwaffe.
Bild: Matthias Lauber

Mit mehreren Streifenwagen und Hunden rückte die Polizei Sonntagnacht in Wels-Pernau aus. Ein 27-Jähriger soll seinen Vater mit dem Umbringen bedroht haben.

Gegen 0.30 Uhr wurden die Beamten in die Salzburgerstraße in den Welser Stadtteil Pernau gerufen. Als die Polizisten ankamen, trafen sie den Beschuldigen auf dem Gehsteig vor dem Wohnhaus.

Während der Befragung bedrohte der 27-Jährige immer wieder seinen Vater mit dem Umbringen. Laut Aussagen des Opfers handelte es sich bei der Tatwaffe um eine Machete.

Diese wurde jedoch trotz Einsatz von Polizeihunden nicht gefunden. Allerdings versteckte der äußerst aggressive 27-Jährige zwei Messer in seinem Rucksack.

Der Grund, warum der Streit dermaßen eskaliert ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Rowdy wurde schließlich festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert.





(mip)

;