Pensionistin in Angst

Mann (27) droht Gassi-Geherin mit Baseballschläger

Eine 72-jährige Wienerin führte grade ihrem Hund äußerln, als sie von einem Unbekannten mit Baseballschläger bedroht wurde

Wien Heute
Mann (27) droht Gassi-Geherin mit Baseballschläger
Einsatz in Wien-Favoriten: Polizeibeamte konnten den 27-Jährigen rasch anhalten.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Gestern Früh war eine 72-Jährige gerade mit ihrem Hund in Wien-Favoriten spazieren, als ein ihr unbekannter Mann sie mit einem Baseballschläger mit dem Umbringen bedroht haben soll. Die Frau lief aus Angst vor dem Mann davon und verständigte sofort den Polizeinotruf.

Aufgrund einer genauen Personenbeschreibung und dem raschen Einschreiten der Einsatzkräfte, konnte der Mann, ein 27-jähriger Rumäne, schon bald darauf in unmittelbarer Nähe angehalten werden. Versteckt in seiner Sporttasche war der Baseballschläger.

Der Mann wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen. Der 27-Jährige war in seiner Einvernahme nicht geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Diese Storys solltest du am Sonntag. 21. Juli, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 27-jähriger Mann wurde verdächtigt, eine 72-jährige Frau mit einem Baseballschläger bedroht zu haben, während sie mit ihrem Hund spazieren ging
  • Die Polizei konnte den Mann aufgrund einer genauen Beschreibung schnell festnehmen, obwohl er die Tat bestritt
  • Er wurde vorläufig festgenommen, aber später auf freiem Fuß angezeigt
red
Akt.