Niederösterreich

Mann (27) stach mit Messer mehrmals auf Opfer ein

Mordversuch in Tulln: Ein 27-Jähriger soll einen Kontrahenten (33) mit einem Messer attackiert haben. Das Opfer erlitt Stichverletzungen im Rücken.

Erich Wessely
Teilen
Tullner Spital: Not-Operation
Tullner Spital: Not-Operation
Bild: Daniel Schaler

Ein 27-Jähriger soll in Tulln einen um sechs Jahre älteren Kontrahenten mit einem Stanleymesser attackiert haben. Das Opfer, ein bosnischer Staatsbürger, erlitt nach Polizeiangaben vom Dienstag drei Stichverletzungen im Rücken.

Streit zwischen zwei Männern

Vorausgegangen war in der Nacht auf Montag ein Streit. Während der 33-Jährige bisher nicht einvernommen werden konnte, war der beschuldigte Wiener geständig. Er gab allerdings an, selbst attackiert worden zu sein.

Notoperation im Tullner Spital

Ereignet hatte sich die blutige Auseinandersetzung am Montag kurz vor 0.30 Uhr. Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete, flüchtete der 33-Jährige selbstständig und begab sich in das Universitätsklinikum Tulln, wo er notoperiert wurde.

Auch Angreifer verletzt

Auch der mutmaßliche Angreifer, ein österreichischer Staatsbürger aus Wien-Wieden, wurde per Rettung in das Uniklinikum in der Bezirksstadt gebracht. Er hatte oberflächliche Verletzungen erlitten und wurde nach einer ambulanten Behandlung festgenommen.

Die Tatwaffe wurde vorerst nicht entdeckt bzw. sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen - im Raum steht der Verdacht des versuchten Mordes - werden von Bediensteten der Polizeiinspektion Tulln geführt.

Der 33-Jährige konnte noch nicht einvernommen werden. Der 27-jährige Wiener zeigte sich hingegen geständig, gab aber auch an, selbst attackiert worden zu sein. Der 27-Jährige sitzt in der Justizanstalt St. Pölten. Die U-Haft wurde seitens der Staatsanwaltschaft beantragt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk