Österreich

Mann (27) stahl Batterien um 443 Euro beim Spar

Dutzende teure Batterien stopfte ein Georgier beim Eurospar in Gmünd in seinen Rucksack, bei der Kasse bezahlte er lediglich ein Red Bull.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto von Batterie und Kassaband.
Symbolfoto von Batterie und Kassaband.
Bild: iStock

Ein 27-jähriger Georgier ohne festem Wohnsitz wurde am Dienstag in Gmünd beim Stehlen von Batterien erwischt. Der Mann hatte in der Eurospar-Filiale so viele teure Varta-Batterien in seinen Rucksack gestopft, wie hineinpassten, wollte sie nach draußen schmuggeln.

An der Kasse bezahlte der 27-Jähriger lediglich ein Red Bull, dürfte sich dabei aber nicht ganz unauffällig verhalten haben, denn die Angestellte ließ den Mann nicht gehen, ohne um einen raschen Blick in den Rucksack zu bitten.

Flucht verhindert

Hineinschauen war dann aber nicht nötig. Denn der Georgier leerte sofort seinen Rucksack am Förderband aus und versuchte zu flüchten. Weit kam er aber nicht. Kunden und Mitarbeiterinnen konnten ihn stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei anhalten.

Die Beamten der Gmünder Polizei nahmen den 27-Jährigen fest und mit aufs Revier. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Die Batterien, die er in seinen Rucksack gestopft hatte, hatten einen Wert von insgesamt 443 Euro.

;