Niederösterreich

Mann (28) ließ Waffe fallen, Schuss traf Frau ins Bein

Der Mann schoss um 1 Uhr früh mit einer Schrotflinte in Weiden/March herum. Dann fiel ihm die Waffe aus der Hand, der Schuss traf eine Frau. 

Tanja Horaczek
Teilen
Der 28-Jährige hantierte mit einer Schrotflinte.
Der 28-Jährige hantierte mit einer Schrotflinte.
Getty Images / iStock / Michael Krinke

Tragischer Unfall mit einer Schrotflinte in Weiden an der March (Gänserndorf): Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf hat gegen ein Uhr früh im Beisein von mehreren anderen Personen mit einer Schrotflinte einmal in die Luft geschossen. Laut der Polizei dürfte ihm die Waffe aus der Hand auf den Boden gefallen sein. Dabei habe sich ein zweiter Schuss gelöst und eine anwesende 20-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf im Bereich ihrer Beine getroffen.

28-Jähriger war alkoholisiert

Sie erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Landesklinikum Mistelbach gebracht. Ein mit dem 28-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von rund 0,78 Promille. Die Waffe wurde sichergestellt und es wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 28-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg zur Anzeige gebracht.