Ötz

Mann (28) wird von 4 Tonnen erdrückt, ist sofort tot

Am Donnerstag kam es in Tirol zu einem Arbeitsunfall. Für einen 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er wurde von einem tonnenschweren Lkw erdrückt.
Michael Rauhofer-Redl
26.10.2023, 21:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am 26.10.2023 gegen Mittag ereignete sich im Gewerbegebiet von Ötz (Bezirk Imst) ein Arbeitsunfall, bei dem ein 28-jähriger Österreicher zu Tode kam. Der Arbeiter führte alleine Arbeiten an einer rund vier Tonnen schweren Lkw-Ladefläche durch, als diese aus bislang unbekannter Ursache auf ihn stürzte und tödlich verletzte.

Als der Firmeninhaber um 12:30 Uhr auf das Firmengelände kam, stellte dieser den tragischen Unfall fest und alarmierte die Rettungskräfte. Die Freiwillige Feuerwehr Ötz konnte die Lkw-Ladefläche mit einem Gabelstapler anheben, sodass der Mann geborgen werden konnte. 

28-Jähriger war sofort tot

Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 28-Jährigen feststellen. Außer der Polizei und der FFW Ötz waren noch ein RTW und ein Mitarbeiter des Arbeitsinspektorates Tirol vor Ort im Einsatz. Ein ähnlicher Unfall – tragischerweise ebenfalls mit tödlichem Ausgang – ereignete sich am Donnerstag auch in Oberösterreich. 

{title && {title} } mrr, {title && {title} } 26.10.2023, 21:45
Jetzt E-Paper lesen