Wien

Mann (28) zerrt Frau (21) in Kofferraum und vergewaltig

Furchtbare Tat mitten in Wien: Eine 21 Jahre alte Frau wurde in einen Kofferraum gezerrt und anschließend vergewaltigt.
Newsdesk Heute
10.10.2023, 15:00
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein 28-jähriger Österreicher soll sich in den Nachtstunden zwischen dem 2. und 3. Oktober einer 21-jährigen Frau auf der Straße mit einem Auto genähert und diese in weiterer Folge mit Gewalt in den Kofferraum gezerrt haben. Zuvor soll der Tatverdächtige der Frau den Mund zugehalten haben, um diese am Schreien zu hindern.

Nachdem der Tatverdächtige mit dem Fahrzeug eine andere Örtlichkeit im Freien aufgesucht habe, soll dieser den Kofferraum des Fahrzeuges geöffnet, der Frau zweimal in ihr Gesicht geschlagen und sie anschließend vergewaltigt haben. Der Tatverdächtige soll daraufhin den Tatort in Wien-Floridsdorf verlassen und das Opfer einfach liegen gelassen haben.

Festnahme

Die 21-Jährige vertraute sich im weiteren Verlauf einem Freund an. Durch die rasche und koordinierte Ermittlungsarbeit des Landeskriminalamts Wien, Ermittlungsbereich Sexualdelikte, konnte der Tatverdächtige ausgeforscht und am Montag aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen werden.

Die weiteren Ermittlungen laufen. Zu den Tatvorwürfen hat sich der Festgenommene bisweilen nicht geäußert, er bleibt vorerst in Polizeigewahrsam.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen