Wien

Messer-Mann prügelt Laufhaus-Königin in Wien nieder

Am Freitagabend schlug ein Mann in einem Wiener Bordell alles kurz und klein und attackierte auch die Besitzerin. Dem Brutalo gelang die Flucht.

Heute Redaktion
Blick aus einem Rotlicht-Etablissement auf die Straße. Symbolbild
Blick aus einem Rotlicht-Etablissement auf die Straße. Symbolbild
Getty Images

Polizisten mit Blaulicht mussten am Freitag ins Rotlicht-Milieu ausrücken: Ein 29-Jähriger hatte gegen 20 Uhr ein Laufhaus im Stuwerviertel der Leopoldstadt betreten und plötzlich mit einem Stein um sich geschlagen, während er in der anderen Hand noch ein Messer hielt.

Doch nicht nur das Mobiliar wurde zum Ziel des brutalen Eindringlings, auch auf die Besitzerin des Etablissements (46) soll der Tatverdächtige losgegangen sein und sie mit dem Brocken verprügelt haben.

Täter konnte fliehen

Mehrmals habe der Mann mit dem Stein auf die 46-Jährige eingeschlagen, ehe Passanten und Angestellte ihr zu Hilfe kommen konnten.

Dem 29-Jährigen gelang nach dem unfassbaren Angriff die Flucht. Die Laufhaus-Königin wurde durch den Übergriff leicht verletzt. Eine Tür, ein Spiegel und eine Barfliese wurden beschädigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;