Steiermark

Mann (29) von Duo geschlagen und mit Messer attackiert

Im Zuge eines Streits wurde ein 29-Jähriger in der Steiermark mit einem Messer attackiert. Die beiden mutmaßlichen Täter befinden sich auf der Flucht. 

David Huemer
Die Polizei fahndet nach den beiden mutmaßlichen Tätern.
Die Polizei fahndet nach den beiden mutmaßlichen Tätern.
PantherMedia / Wolfgang Spitzbart

Messerattacke im steirischen Hafendorf! In der Nacht auf Samstag alarmierte ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag die Einsatzkräfte. Der Mann gab an, von einem 35-jährigen Bekannten und einer weiteren unbekannten Person mit Faustschlägen und einem Messer attackiert worden zu sein. 

Das Opfer erlitt dabei mehrere Prellungen sowie Abschürfungen und eine oberflächliche Stichverletzung im Bereich des linken Schlüsselbeines. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Mann ins Krankenhaus nach Bruck an der Mur gebracht und ambulant behandelt. 

Die beiden mutmaßlichen Täter flüchteten nach der Tat mit einem Pkw in unbekannte Richtung. Eine Fahndung nach dem Duo verlief bisher erfolglos.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand könnten Unstimmigkeiten in Zusammenhang mit dem Verkauf eines Fahrzeugs möglicher Auslöser des Konflikts gewesen sein. Die weiteren Erhebungen der Polizei laufen derzeit noch.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com