Steiermark

Mann (29) zerschneidet Bekanntem mit Klinge das Gesicht

Ein 29-Jähriger soll am Sonntagmittag einem 32-jährigen Bekannten schwere Verletzungen zugefügt haben. Die Hintergründe sind mysteriös.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.
Die Polizei nahm den Verdächtigen fest.
apa

Fürchterliche Gewalt-Eskalation am Sonntagnachmittag in Fürstenfeld (Steiermark)! Gegen 12.10 Uhr dürften zwei in im Ort wohnhafte Bekannte aufeinandergetroffen sein. Dabei fügte der 29-jährige Syrer dem Opfer, einem Landsmann, mit einer Rasierklinge Schnittverletzungen im Gesicht zu und stach mit einem Schraubenzieher mehrmals auf den 32-Jährigen ein.

Opfer schwer verletzt

Den Angriff mit dem Schraubenzieher wehrte der 32-Jährige laut Polizei mit seinen Armen ab, wobei er mehrere Stichverletzungen im Bereich der Arme erlitt. Anschließend flüchtete der Verdächtige vom Tator, einem Imbisslokal. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung durch und lieferte den Schwerverletzten in das Landeskrankenhaus Fürstenfeld ein.

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Verdächtige 20 Minuten nach dem Vorfall in Fürstenfeld angehalten und festgenommen werden. Dabei wurde niemand verletzt, der 29-Jährige leistete keinen Widerstand. Er wird in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Die Motivlage ist zurzeit noch unklar, die Erhebungen laufen.

    <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
    16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema
    ;