Wien

Mann (31) geht auf Polizisten los – Festnahme

Ein Mann wurde am Donnerstag in Wien-Brigittenau festgenommen, nachdem er immer wieder versuchte, Polizisten zu schlagen und zu treten.

Heute Redaktion
In der Polizeiinspektion versuchte er immer wieder die Polizisten zu schlagen und zu treten, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde (Symbolbild).
In der Polizeiinspektion versuchte er immer wieder die Polizisten zu schlagen und zu treten, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde (Symbolbild).
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau konnten am Donnerstag gegen 12 Uhr einen 31-jährigen Mann in der Vorgartenstraße wahrnehmen, wie dieser an einer Schrankenanlage einer Wohnhausanlage hantierte. Er wurde von den Polizisten aufgefordert, sich auszuweisen, was er aber nicht tat.

An der Sachverhaltsklärung der Mann aus Mali auch nicht mit, weshalb er in eine nahegelegene Polizeiinspektion gebracht wurde. In der Polizeiinspektion versuchte er immer wieder die Polizisten zu schlagen und zu treten, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde.

Mann nicht geständig

Der 31-Jährige zeigte sich in seiner Vernehmung nicht geständig und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Durch den Vorfall wurden keine Polizisten verletzt.

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
    Mehr zum Thema