Österreich

Mann (31) schlägt Ex-Freundin Glas ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau wurde mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht
Die Frau wurde mit der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Ein 31-Jähriger hat am Samstag bei den Ritterspielen auf der Burganlage Hochosterwitz völlig die Nerven verloren und seine ehemalige Partnerin attackiert.

Der 31-Jährige besuchte am Samstag die Ritterspiele im Burghof der Burganlage Hochosterwitz (Gemeinde Launsdorf), berichtet die Polizei.

Laut Zeugenaussagen hatte der Klagenfurter dabei ordentlich einen über den Durst getrunken und ging stark alkoholisiert auf einen Tisch zu, an dem seine Ex-Freundin saß.

Ohne dass es zuvor zwischen den beiden zu einer Auseinandersetzung gekommen war, schlug er der 24-Jährigen plötzlich mit einem Glas in das Gesicht.

Frau ins Spital gebracht

Dabei wurde die Frau verletzt. Sie wurde noch an Ort und Stelle medizinisch erstversorgt und anschließend von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Kärntner wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.



(wil)