Niederösterreich

Mann (31) zertrümmerte in Neunkirchen wahllos Scheiben

In Neunkirchen randalierte in der Nacht auf Montag ein 31-jähriger Rumäne. Nach einem Streit mit seiner Freundin schlug er wahllos Scheiben ein.
31.01.2022, 12:11

Mehrere Neunkirchner erstatteten am späten Sonntagabend Anzeige bei der Polizeiinspektion Neunkirchen und der Landesleitzentrale wegen einer schreienden, randalierenden Person in der Stadt. Als die Polizisten Einsatzort eintrafen, fanden sie mehrere aufgeregte Personen sowie eine Person in weiterer Entfernung vor, die die Glasscheiben eines Geschäftes einschlug und wild um sich schrie.

Als sich die Beamten näherten, flüchtete der Mann. Eine Sofortfahndung wurde eingeleitet und eine Streife konnte den Beschuldigten, einen 31-jährigen rumänischen Staatsbürger, kurz darauf gegen 22.30 Uhr stadteinwärts gehend finden und festnehmen.

Zahlreiche Scheiben zertrümmer

Es stellte sich heraus, dass der Beschuldigte nach einem Streit die Wohnung seiner Lebensgefährtin demoliert sowie weitere Türen im Stiegenhaus des Mehrparteienhauses mit einer Eisenstange beschädigt haben dürfte. Anschließend habe er im Stadtgebiet von Neunkirchen mit der Eisenstange Glasscheiben von Wohnungen, Fahrzeugen, Firmen- und Amtsgebäuden sowie zwei Rotlichter bei Schrankenanlagen beschädigt.

Ein Alkotest war positiv. Der Beschuldigte wird derzeit auf der Polizeiinspektion Neunkirchen verwahrt. Die Gesamtschadenssumme ist noch unbekannt. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

Jetzt E-Paper lesen