Österreich

Mann (32) beim Abladen von Wagen schwer verletzt

Schlimmer Arbeitsunfall am Donnerstag in Sitzendorf (Bez. Hollabrunn) beim Verladen eines Rückewagens verletzte sich ein 32-Jähriger schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Der schwere Wagen traf den Mann.
Der schwere Wagen traf den Mann.
Bild: FF Sitzendorf

Ein 32-jähriger Salzburger lieferte Donnerstag einen Rückewagen nach Niederschleinz (Gemeinde Sitzendorf an der Schmida). Zum Abladen vom Anhänger befestigte der Mann diesen mit einer Kette an einem Kran.

Als er den Rückewagen bereits angehoben hatte dürfte die Kette verrutscht sein und der Rückewagen stürzte zurück auf den Lkw-Anhänger.

Dabei wurde der 32-Jährige, der auf dem Lkw-Anhänger stand, an der rechten Körperseite getroffen. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarzt in das Landesklinikum Horn gebracht.

(min)

;