Österreich

Mann (32) droht Kollegen, ihn "aufzuschlitzen"

Die Polizei rückte am Dienstag zu einem Einsatz in Wien-Liesing aus. Ein Streit zwischen zwei Arbeitskollegen war völlig außer Kontrolle geraten.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei rückte aus und nahm den 27-Jährigen fest
Die Polizei rückte aus und nahm den 27-Jährigen fest
Bild: Erwin Scheriau, picturedesk.com ((Symbol)

Wie die Polizei berichtet kam es gegen 19.40 Uhr zwischen Mitarbeiterin einer Firma in der Halban-Kurz-Straße zu einer heftigen Auseinandersetzung.

Dabei schlug ein 32-Jährige seinem jüngeren Kontrahenten einen Hand Handscanner auf den Kopf. Der 27-Jährige zog sich bei dem Angriff eine Rissquetschwunde zu. Außerdem drohte er seinem Arbeitskollegen ihn "aufzuschlitzen".

Die Polizei griff ein und nahm den Mann fest. Der 32-Jährige wurde wegen Körperverletzung und gefährlicher Drohung angezeigt.

In häusliche Pflege entlassen

Der verletzte 27-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht und nach der medizinischen Erstversorgung in häusliche Pflege entlassen.



(wil)