Österreich

Mann (32) stahl kiloweise Fleisch – jetzt in Haft

Einen Wiederholungstäter nahm die Polizei am Montag in Hainburg an der Donau (Bez. Bruck) fest: Er stahl Lebensmittel.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild von verpacktem Fleisch.
Symbolbild von verpacktem Fleisch.
Bild: iStock

Besonders geschickt dürfte sich ein 32-jähriger Slowake am Montag beim Stehlen in einem Hainburger Supermarkt nicht angestellt haben. Die Filialleiterin beobachtete den Mann und rief die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, war der Mann immer noch da und konnte festgenommen werden. Er soll Fleischwaren im Wert von 103,77 Euro gestohlen haben. Bei der Vernehmung gab er an, der Sack mit Fleisch sei bei der Kasse gelegen und habe ihn zum Diebstahl verführt.

Serientäter

Wie sich herausstellte, handelt es sich bei dem Slowaken um einen vorbestraften Serientäter. Erst vor etwa zwei Wochen hatte er in Kittsee im Burgenland Lebensmittel gestohlen und war ebenfalls erwischt worden. Laut eigenen Angaben ist er von Crystal Meth abhängig.

Diesmal ließ man ihn nicht nochmal laufen, der 32-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Laut Filialleiterin dürfte es in Hainburg auch noch einen Komplizen gegeben haben, der machte sich aber rechtzeitig aus dem Staub. Der Festgenommene wollte von einem Komplizen aber nichts wissen. (min)