Welt

Mann (32) von Gruppe verprügelt und angezündet

Am Samstagabend ist ein Mann in der Schweiz bei einem Angriff durch mehrere Personen verletzt worden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

20 Minuten
Ein 32-jähriger Mann wurde Winterthur-Seen bei einer Bushaltestelle von einer Gruppe verprügelt und angezündet. Die Polizei ermittelt.
Ein 32-jähriger Mann wurde Winterthur-Seen bei einer Bushaltestelle von einer Gruppe verprügelt und angezündet. Die Polizei ermittelt.
ENNIO LEANZA / EPA / picturedesk.com

Ein Mann wurde am späteren Samstagabend in Winterthur-Seen durch mehrere Personen verletzt. Gegen 23 Uhr stieg ein Mann an der Bushaltestelle "Depot" in den Bus der Linie 2. Zu diesem Zeitpunkt befand sich bereits eine Gruppe junger Männer im Bus.

Aufgrund der eher engen Platzverhältnisse rempelte der Alleinreisende unbeabsichtigt einen Mann aus der Gruppe an, worauf es zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Laut der Kantonspolizei Zürich drängte die Gruppe den Mann an der Bushaltestelle "Waser" auszusteigen, wobei sie den Bus ebenfalls verließ.

Nachdem das Fahrzeug losgefahren war, schlugen und traten mehrere Männer aus der Gruppe den 32-Jährigen mit Fäusten und Füßen. Ebenso verspritzte ein Mitglied der Gruppe eine brennbare Flüssigkeit und entzündete diese, sodass das Opfer neben Prellungen auch Brandverletzungen erlitt.

Fahndung blieb ergebnislos

Als ein Passant sowie ein Autofahrer bei der Bushaltestelle vorbei kamen, ergriffen die unbekannten Täter die Flucht Richtung Winterthur-Seen Zentrum. Ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam kümmerte sich um den Verletzten. Er wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Spital gefahren. Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief ergebnislos.

Die genauen Umstände der Tat sind unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Personen, die Angaben zum Vorfall und/oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Telefon 058 658 48 48, in Verbindung zu setzen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat
    Mehr zum Thema