Welt

Mann (32) vor Stadtbahn in Köln gestoßen - tot

Heute Redaktion
Teilen
Der Vorfall passierte an der Haltestelle Chlodwigplatz in Köln
Der Vorfall passierte an der Haltestelle Chlodwigplatz in Köln
Bild: Google Maps

Ein 32-Jähriger ist am Freitag in der Kölner Innenstadt von einer Stadtbahn erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei geht nicht von einem Unfall aus.

Der Mann wurde am späten Freitagabend von einer Stadtbahn überrollt und dabei tödlich verletzt worden. Die Rettungssanitäter konnten das Leben des 32-Jährigen nicht mehr retten.

Nach Auswertung von Videoaufnahmen der Überwachungskamera an der Haltestelle "Chlodwigplatz" vermutet die Polizei, dass es sich bei dem Zwischenfall nicht um einen Unfall handelt.

Vielmehr bestehe der dringende Verdacht, so die Polizei in einer Mitteilung, dass der 32-Jährige kurz vor Mitternacht mit Absicht zwischen die Waggons der Stadtbahn gestoßen wurde.

Stadtbahn-Lenker fuhr weiter

Der Lenker der Stadtbahn bemerkte den Vorfall nicht und setzte seine Fahrt fort. Die Rettungskräfte brachten zwei Begleiter des Getöteten zur psychologischen Betreuung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter tauchte nach dem Zwischenfall in der Menge unter. Die Mordkommission hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und versucht den Verdächtigen nun über die Videoaufnahmen zu identifizieren.



(wil)

;