Salzburg

Mann (33) bei Felssicherungsarbeiten abgestürzt - tot

Am Montagvormittag ist in der Liechtensteinklamm bei St. Johann im Pongau ein 33-jähriger Arbeiter tödlich verunglückt.

Heute Redaktion
Teilen
Der 33-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Der 33-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Wasserrettung St. Johann im Pongau

Ein 33-jähriger Kroate ist am Montagvormittag bei einem Arbeitsunfall in der Liechtensteinklamm bei St. Johann im Pongau ums Leben gekommen.

Arbeiter verstarb noch an der Unfallstelle

Der Industriekletterer war mit Felssicherungsarbeiten im hintersten Teil der Klamm beschäftigt, als er plötzlich rund 40 Meter tief in das Bachbett abstürzte, berichtet die "APA". Zwei Arbeiter hörten den Schrei des Kollegen, zogen ihn auf eine Sandbank und leisteten Erste Hilfe. Trotz der Reanimationsversuche erlag der Mann noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der genaue Unfallhergang wird nun von der Alpinpolizei ermittelt. Mitglieder der Bergrettung und der Wasserrettung haben die Bergung des Leichnams durchgeführt. Die Liechtensteinklamm war nach dreijähriger Sanierung nach einem massiven Felssturz im Mai 2017 am 11. Juni wiedereröffnet worden. Sie ist über die Wintermonate für Besucher aber derzeit geschlossen.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der 33-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
    Der 33-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
    Wasserrettung St. Johann im Pongau
    Mehr zum Thema