Wien

Mann (34) droht Frau vor Polizei mit dem Tod

Am Montagabend drohte ein 34-Jähriger seiner Lebensgefährtin mit dem Umbringen. Die einschreitenden Beamten nahmen den Beschuldigten fest.

Michael Rauhofer-Redl
Die Polizei musste am späten Montagabend ausrücken. Archivbild.
Die Polizei musste am späten Montagabend ausrücken. Archivbild.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Von einem unfassbaren Fall von häuslicher Gewalt berichtet die LPD Wien am Dienstag. In einer Wohnung in der Wienerbergstraße in Wien-Meidling eskalierte am Montagabend die Situation. Laut Polizeiangaben steht ein 34-Jähriger im Verdacht, seine 43-jährige Lebensgefährtin im Zuge eines Streits bedroht zu haben, nachdem er eine Glasvitrine in der gemeinsamen Wohnung mit seiner Faust eingeschlagen haben soll.

Morddrohung im Beisein der Polizei

Im Zuge der Amtshandlung sprach der 34-Jährige dann auch noch Morddrohungen gegen seine Lebensgefährtin aus. Gegen den 34-Jährigen wurde, zur Festnahme hinzukommend, ein Betretungs-und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;