Salzburg

Mann (34) sticht 23-Jährigem mit Messer in den Rücken

Bluttat in Salzburg! Ein Streit zwischen zwei Männern (34, 23) in einem Wohnhaus ist völlig eskaliert und endete mit einer Messer-Attacke.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
apa/picturedesk.com (Symbolbild)

In einem Wohnhaus in Salzburg-Schallmoos kam es am 3. April kurz vor Mitternacht zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 34-jährigen und einem 23-jährigem Syrer. Im Zuge des Streites versetzte der 34-Jährige dem Jüngeren einen Messerstich in den Rücken.

Ein Zeuge versuchte dem Opfer zu helfen, woraufhin der Täter mit dem Messer auf diesen zulief. Der Zeuge konnte flüchten und wurde nicht verletzt. Der 34-Jährige sowie ein Mittäter, ein 32-jähriger Syrer, der versuchte auf das Opfer mit einer Taschenlampe einzuschlagen, flüchteten mit einem Pkw vom Tatort.

Cobra rückte aus

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Die beiden Beschuldigen wurden kurz darauf von der EKO-Cobra und den SRK (Schnelle Reaktionskräfte) and der Wohnadresse des 34-Jährigen festgenommen. Der 23-Jährige wurde im Krankenhaus behandelt und befindet sich nun außer Lebensgefahr.

Der genaue Sachverhalt sowie das Motiv sind Gegenstand der Ermittlungen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf