Österreich

Mann (34) tobt und tritt Polizisten bei Festnahme

Heute Redaktion
Teilen
Der tobende 34-Jährige wurde von den Beamten festgenommen (Symbolbild).
Der tobende 34-Jährige wurde von den Beamten festgenommen (Symbolbild).
Bild: iStock

Bei ihrem Streifendienst erkannten zwei Polizisten einen Mann, gegen den ein Aufenthaltsverbot vorliegt. Nach erfolgloser Flucht attackierte er die Polizisten - Festnahme!

Am 28. April 2018 konnten zwei Polizisten bei ihrem Streifendienst am Schwedenplatz (Innere Stadt) einen amtsbekannten Mann wahrnehmen, gegen den ein Aufenthaltsverbot vorliegt. Als der 34-jährige Ungar die Beamten erblickte, versuchte er zu flüchten.

Der Mann war scheinbar schon öfter aus fremdenrechtlichen Gründen festgenommen worden und verhielt sich gegenüber den Polizisten von Beginn an äußerst aggressiv. So weigerte er sich, die Beamten auf die Polizeiinspektion zu begleiten, versuchte immer wieder zu flüchten und sich den Beamten zu entreißen.

Verdächtiger musste in die Polizeiinspektion getragen werden

Aber alle Gegenwehr nütze nichts, der Tatverdächtige wurde schließlich festgenommen. Auch danach verhielt er sich weiterhin aufbrausend. Schließlich ließ er sich auf den Boden fallen und versuchte offenbar Bewusstlosigkeit vorzutäuschen, sodass er in die Polizeiinspektion getragen werden musste.

Auch dort tobte er lautstark weiter und trat mit den Füßen in Richtung der Polizisten, weshalb ihm schließlich auch Fußfessel angelegt werden mussten. Bei der Festnahme wurden zwei Beamten leicht verletzt, beide erlitten Abschürfungen. (lok)

;