Kärnten

Mann (34) von Kollegen überrollt - tot

Am Freitagvormittag ereignete sich in Villach ein tödlicher Arbeitsunfall. Ein 29-Jähriger überrollte einen Kollegen (34). Die Untersuchungen laufen.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Der Mann wurde von einem Radlader überrollt und tödlich verletzt.
Der Mann wurde von einem Radlader überrollt und tödlich verletzt.
Picturedesk/APA - Symbolbild

Tragischer Arbeitsunfall in Villach. Am Freitagvormittag lenkte ein 29-Jähriger auf einem Villacher Werksgelände einen Radlader. Dabei kam es zu dem unfassbaren Vorfall. Aus bislang unbekannter Ursache überrollte er dabei einen 34-jährigen Kollegen und verletzte diesen schwerst.  

Der herbeigerufene Notarzt konnte nichts mehr für den Arbeiter tun, er verstarb noch an Ort und Stelle. Was genau geschehen ist und warum es zu dem Unglück kam, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen. Dabei soll auch das Arbeitsinspektorat eingebunden werden. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion des Leichnams an. 

Fahrlässige Tötung steht im Raum

Da derzeit noch keine Ermittlungsergebnisse vorliegen, wie "Heute"  im Gespräch mit der Pressestelle der LPD Kärnten erfuhr, ist auch das weitere Vorgehen unklar. Sollte sich herausstellen, dass der Lenker des Radladers fahrlässig gehandelt hat, muss er mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Tötung rechnen. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf