Ein 35-jähriger Arbeiter wurde am Donnerstag gegen 15.00 Uhr auf einer Baustelle in Wien-Leopoldstadt von einer Betonmauer getroffen.
Da sich der Unfall im obersten Stockwerk eines Rohbaus ereignete, mussten ihn die alarmierten Spezialkräfte von Berufsrettung Wien und Berufsfeuerwehr Wien aus seiner Notlage retten.
Der Mann wurde von einem Notfallsanitäter der Seiltechnik-Einsatzgruppe der Berufsrettung Wien noch an Ort und Stelle des Unfalls notfallmedizinisch versorgt.
Gemeinsam mit den Höhenrettern der Berufsfeuerwehr Wien wurde der 35-jährige gesichert und mit dem dortigen Baukran zu Boden gebracht.
Der Arbeiter erlitt bei dem Unfall Beinverletzungen und musste nach weiterer notfallmedizinischer Versorgung hospitalisiert werden.