Österreich

Mann (35) bei Überschlag mit Golf schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagabend in Litschau (Bez. Gmünd): Ein Lenker musste nach einem Überschlag von der Feuerwehr befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 18.45 Uhr kam am Montag ein 35-Jähriger mit seinem VW Golf von der Straße ab, prallte gegen die Leitschiene und überschlug sich. Das Auto blieb am Dach im Straßengraben liegen, der Lenker verletzte sich schwer und konnte sich nicht selbst befreien.

Die Rettung und die Feuerwehren aus Litschau, Hörmanns und Heidenreichstein konnten dem Mann schließlich gemeinsam befreien. Dafür mussten die Florianis das Auto mittel Hebekissen aus dem Graben befördern.

Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz übernahm die Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 2 die Betreuung des Schwerverletzten. Er wurde schließlich ins Spital nach Horn geflogen. Die L62 musste während der Bergung temporär gesperrt werden. (min)

Picture