Mann (35) stalkt Wienerin und berührt sie unsittlich

Zu einer sexuellen Belästigung und schweren Körperverletzung kam es in der Wiener Vorgartenstraße.
Zu einer sexuellen Belästigung und schweren Körperverletzung kam es in der Wiener Vorgartenstraße.picturedesk.com
Brutaler Vorfall in der Vorgartenstraße in Wien-Leopoldstadt: Ein 35-Jähriger verfolgte um Mitternacht am Dienstag eine Frau und belästigte sie sexuell. Als die Polizei einschritt, rastete der Täter aus.

Der 35-jährige österreichische Staatsbürger wurde am Dienstag um Mitternacht von der Polizei festgenommen, da er zuvor einer Frau im Bereich der Vorgartenstraße gefolgt sei und sie unsittlich berührt haben soll.

Im Zuge der Festnahme setzte der Mann einen Widerstand gegen die Staatsgewalt und verletzte einen Polizisten, der seinen Dienst nicht weiter versehen konnte. Der 35-Jährige befindet sich in Haft.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
Sexuelle BelästigungPolizeieinsatzFestnahme

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen