Österreich

Mann (35) zahlte 800 Euro für falschen Führerschein

Ein 35-jähriger Mann aus Bulgarien versuchte am Montag mit einem gefälschten Führerschein nach Österreich einzureisen – er wurde angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei erkannte den gefälschten Führerschein
Die Polizei erkannte den gefälschten Führerschein
Bild: zeitungsfoto.at (Symbolbild)

Wie die Polizei berichtet, wollte ein Bulgare am Montagabend beim Grenzübergang der Ostautobahn A4 bei Nickelsdorf nach Österreich einreisen.

Die Beamten stoppten den 35-Jährigen und kontrollierten seine Personalien. Dabei zeigte der Mann den Polizisten einen bulgarischen Führerschein.

Bei der Überprüfung des Dokuments konnte die Polizei schnell feststellen, dass der Führerschein, der auf einen Fantasienamen ausgestellt war, gefälscht war.

Führerschein sichergestellt

Bei der Befragung gab der 35-Jährige schließlich zu, dass er das Dokument um 800 Euro in Bulgarien von einem ihm unbekannten Mann gekauft hatte.

Der offensichtlich gefälschte Ausweis wurde sichergestellt und dem Landeskriminalamt Burgenland zur kriminaltechnischen Untersuchung weitergeleitet. Der Mann wurde angezeigt. (wil)