Streit eskaliert

Mann (36) attackiert Schwager mit Messer, bedroht Frau

Völlig aus dem Ruder lief am Sonntag eine Meinungsverschiedenheit in Wien. Ein 36-Jähriger wurde rabiat, attackierte seinen Schwager mit einem Messer.

Michael Rauhofer-Redl
Mann (36) attackiert Schwager mit Messer, bedroht Frau
Die Polizei konnte die mutmaßliche Tatwaffe sicherstellen.
LPD Wien

Am Sonntagabend kam es in Wien-Brigittenau zu einem Polizeieinsatz wegen einer gefährlichen Drohung mit einem Messer. Wie es in einer entsprechenden Aussendung heißt, ereignete sich der Vorfall gegen 18.25 Uhr. "Aufgrund einer Meinungsverschiedenheit bedrohte ein 36-Jähriger seine 35-jährige Ehefrau und dessen 30-jährigen Schwager mit einem Messer und mit dem Umbringen", teilt die Landespolizeidirektion Wien mit.

In Hand gebissen

Als die beiden Geschwister die Wohnung verlassen wollten, kam es zu einer Rangelei, in deren Folge der 36-jährige Tatverdächtige seinen Schwager in die Hand gebissen sowie seine Ehefrau am Finger verletzt haben soll. Durch Beamte der Polizeiinspektion Pappenheimgasse wurde der Tatverdächtige in der Wohnung vorläufig festgenommen.

Die Tatwaffe konnte in den Räumlichkeiten vorgefunden und sichergestellt werden. Gegen den 36-Jährigen wurde ein Betretungs-und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

    <strong>24.02.2024: "Messer weg, du Or***!" Hier wird Frauen-Killer gefasst.</strong> Freitagabend sind drei Frauen in einem Erotik-Club in Wien tot aufgefunden worden. In einem Park wurde der Tatverdächtige festgenommen. <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120021767" href="https://www.heute.at/s/messer-weg-du-or-hier-wird-frauen-killer-gefasst-120021767">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    24.02.2024: "Messer weg, du Or***!" Hier wird Frauen-Killer gefasst. Freitagabend sind drei Frauen in einem Erotik-Club in Wien tot aufgefunden worden. In einem Park wurde der Tatverdächtige festgenommen. Weiterlesen >>>
    GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com / Leserreporter
    mrr
    Akt.