Österreich

Mann (36) lief mit Axt in der Hand Autos hinterher

In Mauerbach (Bezirk St. Pölten) ist am späten Mittwochnachmittag ein 36-Jähriger mit einer Axt und einem Messer auf der Straße unterwegs gewesen.

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz (Symbolfoto)
Polizeieinsatz (Symbolfoto)
Bild: picturedesk.com/APA

Besorgte Passanten bzw. Autofahrer schlugen Mittwochnachmittag Alarm. Der Axt-Mann wurde von der Polizei vorübergehend festgenommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Falls laufen noch.

Laut NÖ-Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner hatte der polnische Staatsbürger in der Wienerwald-Gemeinde mit der Axt und dem Messer "gefuchtelt". Der Mann war auch Autos hinterhergelaufen. Eine direkte Bedrohung von Menschen habe es nicht gegeben. Der 36-Jährige war mutmaßlich alkoholisiert, sagte der Polizeisprecher. (wes)